FFW | Maibaumfest am 01.05.2024

Traditionell am 1. Mai stellte die Freiwillige Feuerwehr Ebersbach/Heißen wieder einen Maibaum mitten im Dorf auf. Das Besondere in diesem Jahr war jedoch, dass das marode Fundament im Vorfeld komplett neu angelegt und gefasst wurde. Ebenfalls komplett erneuert wurden auch die am Maibaum angebrachten Schilder, die vom Rentnerdienst ausgesägt und von Jasmin Einsiedler und Andreas Reitebuch kunstvoll bemalt wurden. Im kleinen Festzelt am Dorfplatz wurden die vielen Besucher bestens mit Speis und Trank versorgt – die musikalische Umrahmung übernahm die Musikkapelle Ebersbach. Für die Kleinen gab es neben dem Kinderschminken eine Hüpfburg und eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto – auch Instrumente konnten ausprobiert werden. Auch der erst kürzlich am Dorfplatz angebrachte Defibrillator wurde von Markus Tratsch vorgestellt und dessen Funktionsweise erklärt. Armin Rauch, Vorstand der Ebersbacher Feuerwehr, bedankte sich bei allen Helfern und Ehrenamtlichen, die dieses Maibaumfest erst ermöglichten. Besonderer Dank galt der Marktgemeinde Obergünzburg für die finanzielle Unterstützung bei der Erneuerung von Fundament und Schildern sowie dem diesjährigen Baumspender Georg Mayr. (je)

Text: Jasmin Einsiedler
Fotos: Antonio Multari, Thomas Ammer, Gregor Huber

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)